Open Integration Hub
Die Revolution in der Daten-Synchronisation
Open Source
Wir sind Open Source. Durch diese Offenheit wird die Entwicklung des Open Integration Hub vom Markt gestaltet. Reduziere Entwicklungszeit und Implementierungskosten durch die Bündelung von Ressourcen!
Integration
Mit einem Konnektor Zugriff auf ein ganzes Ökosystem verbundener Lösungen. erhalten. Der Aufwand für Entwicklung und Wartung reduziert sich auf eine einzige Anbindung. Der Open Integration Hub verbindet Cloud und On-Premise Applikationen.
Framework
Der Open Integration Hub ist keine eigenständige Plattform. Die Bestandteile des Open Integration Hubs stehen frei zur Verfügung und werden in vielen Plattformen und Produkten verbaut. Erschließe mit einer Anbindung neue Absatzkanäle!
Vorteile im Hub Modell
- Ein Konnektor zum Hub statt eines Konnektors pro Anwendung
- Reduzierter Aufwand bei Entwicklung und Wartung
- Höhere Automatisierung durch Standardisierung
Einsatzszenarien
Der Open Integration Hub ist ein Framework. Es umfasst Technologie, Standard-Datenmodelle, Regelwerke und eine Community aus Konnektoren. Diese Bestandteile werden je nach Bedarf und Geschäftsmodell sehr unterschiedlich genutzt. Drei beliebte Szenarien:
Stimmen zum Open Integration Hub
„Der Bedarf ist hoch. Es gilt die Erfahrungen und erprobten Technologien in die Cloud zu transportieren und die langjährige Evolution durch offene Standards abzukürzen. Ein auf bundesministerialebene angestoßenes Integrationsprojekt auf Basis von Open Source erfüllt die Anforderungen an gute Akzeptanz als neuer Standard. Als einer der Cloudpioniere im Markt würden wir als T-Systems einen solchen Standard sehr begrüßen.“
Stimmen zum Open Integration Hub
„Für ein optimales Produkterlebnis ist die Synchronisation von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen ein wichtiges Entwicklungsthema für uns. Mit dem Open Source Ansatz und der standardisierten Technologie verspricht der Open Integration Hub genau diese Verknüpfungsfunktion anzubieten. Davon können wir, unsere Produktpartner und vor allem unsere Kunden profitieren.“
Stimmen zum Open Integration Hub
„Informationen dort erhalten, wo sie benötigt werden – für viele Unternehmen noch eine Vision, für alle aber der sichere Weg zum Erfolg. Umso mehr stellt die Integration von Software in Zeiten der digitalen Transformation eine Schlüsselfunktion dar, die allen zugänglich sein muss. Mit dem Open Integration Hub steht nun erstmalig eine Integrationsplattform bereit, welche durch erfrischend revolutionäre Ansätze eine zukunftsweisende Basis legt. Daher ist die treibende Mitarbeit an diesem Projekt für uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen nicht nur unsere Software über die Plattform einbinden, sondern diese selbst aktiv mitgestalten.“
Stimmen zum Open Integration Hub
„Aktuelle Cloudlösungen machen es vor. Objekte lassen sich unter Nutzern freigeben, teilen und verbinden. Gut, dass jetzt das Open Integration Hub den nächsten Schritt zum einheitlichen Datenstamm für alle Systeme geht: Cloudlösungen werden untereinander Daten synchronisieren und somit freigeben, teilen und nutzen können. Migrationsaufwand, Dubletten so wie inkonsistente Daten sind dann Vergangenheit.“
Stimmen zum Open Integration Hub
„Beliebige Integrationen sind ein essentieller Bestandteil zur Digitalisierung komplexer und Mehrwert-generierender Prozesse mit verschiedensten Softwarekomponenten, meist verschiedener Anbieter. Um sich auf den Businessprozess zu konzentrieren, sollte für Anbieter wie auch Anwender die Umsetzung der Systemkopplung durch offene Schnittstellen und leichte Handhabung so einfach wie möglich gemacht werden. Natürlich mit dem Fokus Cloud, da die digitale Transformation hauptsächlich dort stattfindet.“
Stimmen zum Open Integration Hub
„Für Cloud-Anbieter ist der Open Integration Hub (OIH) ein wichtiges Projekt, da er uns durch Realisierung von nur einer Schnittstelle ermöglicht, Daten mit zahlreichen anderen Cloud-Anwendungen auszutauschen. Für den Kunden hat das den großen Vorteil, dass er relevante Daten wie Kunden, Mitarbeiter u.a. in nur einem System pflegen muss und diese auf einfache Weise mit anderen Lösungen ausgetauscht werden können. Das erspart Aufwände bei Erfassung und Pflege und garantiert in allen angebundenen Systemen eine hohe Datenqualität. Durch Beteiligung vieler Cloud-Lösungs-Anbieter am OIH-Projekt wird eine breite Akzeptanz und Unterstützung seitens der Hersteller sichergestellt, die mittelfristig dazu führen wird, dass auch Kunden auf der Suche nach Cloud-Lösungen auf die OIH-Unterstützung achten werden.“
Community News
Early Access: Open Integration Hub Platform
We are happy to share, that the Open Integration Hub Platform will be in Early Access very soon! As you may know, one of the key areas for our current project (OIHplus) is to make it easier to use the Open Integration Hub Framework. Understanding, customizing and...
Next Level Framework: Project OIHplus started
It has been a quite around here. But despite the low level of communication, we have been very busy behind the scenes. The German Federal Ministry for Economic Affairs and Energy funded a new project (OIHplus) for taking Open Integration Hub to the next level! Yet...
November Webinars: A better way to do SaaS integrations.
Struggling with integrating your SaaS solution with other applications? Integrating data is more important than ever. Although it’s not a new challenge in IT, providing integrations at scale is a huge burden for most software vendors. From maintaining and supporting...
Weiterführende Ressorcen
Kontakt
Wir freuen uns über Feedback, Fragen und Ideen!